Essen & Trinken!!!


Also an Trinken ist die Frage schnell erklärt, ich liebe Wasser und Kaffee...Yummiii.... aber auch eine Gute Tee Sorte kann mich begeistern! ;)

Aber nun zum Essen. Ich esse sehr gesund, teils weil ich mittlerweile selbst ausprobiert habe, was Geschmacksverstärker auslösen kann.
Ich habe seit langem nichts mehr mit Geschmacksverstärker zu mir genommen und muss sagen wenn man einmal außer der Reihe ist, ist das ganz schön seltsam, denn man denkt man hat noch immer Hunger, dabei ist man satt. Da ist es kein Wunder wenn man dann später das Gefühl hat zu platzen. Und ich musste feststellen, dass die Sättigung bei weitem nicht so lang anhält als wenn ich mir etwas Frisches kochte.
Ja jetzt denken viele, das ist nichts neues, aber ich muss euch schreiben, von allein wäre ich nie darauf gekommen die Ernährung dazu umzustellen. Bei mir hatte es denn einen guten Grund was ich leider damals feststellen musste, dass ich durch Antibiotika eine Störung im gesamten Stoffwechsel bekommen habe und deshalb nicht nur unter regelmäßigen Scherzschüben, sondern auch eine Hisatminintoleranz erworben hatte. Das war der erste Gedanke, kann doch gar nicht sein, aber der Verdacht bestätigte sich und durch diese Intoleranz konnte man plötzlich auf Geschmacksverstärker sehr extrem reagieren. Deshalb habe ich mich mit dem Thema genauer beschäftigt und achte mittlerweile sehr darauf was ich esse und woher es kommt.

Ich hoffe euch gefallen meine Rezepte die ich euch immer wieder hier präsentieren werde! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen